Aufbau
   Präsentationsmedium
 

Das Prinzip der Aufprojektion erlaubt nur die Bestrahlung von Flächen, die dem Lichtgang des Projektors zugewandt sind. Deshalb können vertikale Fassadenelemente von Modellobjekten in der Regel nicht erreicht werden. Weil für die Nutzung von Gebäuden aber vor allem die Grundrissmerkmale von Bedeutung sind, ergeben sich vielfältige Darstellungs- und Erläuterungsmerkmale. Der Kunde wünsche sich dies vom Keller bis zu den Flachdachbereichen sowie der Außengestaltung und den Parkiermöglichkeiten bzw. Zufahrtswegen. Der modulare Aufbau des Architekturmodells erlaubt den Blick in die Tiefe der Geschossebenen.
Die Auswahloptionen auf dem Tablet-Bildschirm erlauben einen raschen und intuitiven Zugang zu allen Elementen.

Navigationsfenster am Touchscreen


Beispiel: Aufprojektion Freiflächengestaltung

    Von oben
    - Interaktive Objektauswahl am Bildschirm
    - Menüstruktur zur Themenauswahl